home
weiteres zur Lage
Beschreibung
weitere Beschreibung
e-mail
Fachwerkhaus Mülheim an der Ruhr
Rumbachtal

Die Wohnfläche besteht aus Wohnraum mit Ausgang zur Terrasse, Essraum, Küche und Gäste-WC im EG, drei Schlafzimmern, zwei Bädern und Terrasse im OG. Zu dem Haus gehört eine Einzelgarage mit Dachbegrünung Die Heizung ist als Elektro-Fußbodenheizung installiert. Mit dem eingebauten leistungsstarken 7KW Kaminofen verbrennen Sie nicht nur Kaminholz sondern auch Briketts und sogar Steinkohle und verbreiten schnell eine wohlige Wärme. Der im Dauerbrandmodus automatisch regulierbare Kaminofen hat außerdem eine von außen zugeführte Verbrennungsluft die Unterdruck verhindert und damit Zugluft ausschließt.

DSCF3107

Wie umfangreich die Kernsanierung war, zeigt die Auflistung der grundsätzlichen Sanierungs-maßnahmen: Verlegung von Strom- und Telefonleitungen, Wasser und Kanalisationsleitungen, Einbau der Heizungsanlage, die Neueindeckung des Daches, Erneuerung der Fenster, u.v.m. Der wichtigste Schritt war, das Haus in einem Energiesparobjekt umzuwandeln, in dem sämtliche Wände mit starker Isolierung versehen wurden. Alleine die Dachfläche besitzt eine ca. 30 cm dicke Wärmedämmung.